Wir über uns

Das Geschwisterpaar Inge Hoffmann und Klaus Hammer aus Neupotz in der Südpfalz singt seit frühester Kindheit schon zusammen. In den sechziger und frühen siebziger Jahren waren die beiden als die singenden „Geschwister Hammer“ weit d3s_242194-2über die Grenzen ihrer Heimat hinaus bekannt und beliebt. Sie beteiligten sich an verschiedenen Nachwuchswettbewerben und schafften es schließlich sogar bis zur Endausscheidung nach Berlin. Mittlerweile können die beiden Musiker schon auf mehr als 50 Jahre Bühnenerfahrung zurückblicken und haben sich ein umfangreiches musikalisches Repertoire erarbeitet. Wenn sie anfangs mit internationalen Liedern, Revolutionssongs oder Liedgut von Reinhard Mey in der Kleinkunstszene bekannt waren, so sind sie mittlerweile mit ihren eigenen Werken und Otto-Reutter-Couplets unterwegs und dort bestens etabliert. Themen aus dem Leben gegriffen liefern dem Geschwisterpaar immer wieder neue Ideen für spezielle Auftritte. Zwei gefühlvolle Stimmen und dazu passendes Gitarrenspiel begeistern immer wieder.

Erich Hoffmann hat sich ganz der pfälzer Mundart verschrieben. Er lässt in seinen Vorträgen aus eigenen, aber auch aus Werken verschiedener pfälzer Mundartdichter das Subtile und gelegentlich auch das Derbe des pfälzer Dialekts voll zur Entfaltung kommen und hat dadurch die Lacher stets auf seiner Seite.
„Die Mischung bringt´s“, sagen die Interpreten und garantieren ein originelles, niveauvolles Programm mit bester Unterhaltung.

Fotos: Franz Gschwind